Skip to content

DGA-Medien GmbH - Social Media

Fast 95 Prozent aller Deutschen sind online – und eine Vielzahl von befragten Patienten informiert sich zu medizinischen Dienstleistungen über das Internet. Neben der eigenen Homepage bietet gerade Social Media vielfältige Möglichkeiten, die eigene Praxis, das Labor oder die Apotheke attraktiv darzustellen.

Deutschlands meistgenutzte Social-Media-Plattform ist Facebook. Hier informieren Sie nicht nur über Ihre Öffnungszeiten und Leistungen, treten in den Dialog mit Ihren Patienten oder informieren über besondere Aktionen, sondern erfahren auch mehr über die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe.

Eine Seite, viele Vorteile

Ihre Unternehmensseite auf Facebook kann zu ganz unterschiedlichen Zwecken genutzt werden, beispielsweise zum Ausbau eines positiven Images, zur Steigerung der Bekanntheit, Patientengewinnung, Information über neue Therapiemöglichkeiten, Bindung von Stammpatienten oder zur Suche nach neuen Mitarbeitern.

Professionelle Social-Media-Beratung

Bei allen Social-Media-Maßnahmen ist es wichtig, dass Sie geltendes Recht und wichtige Richtlinien beachten, authentisch und zielgruppengerecht kommunizieren und alle Potenziale nutzen, die sich Ihnen dort bieten. Dank unserer langjährigen Erfahrung wissen wir genau, wie das geht.

Aber nicht nur im Social-Media-Bereich kennen wir uns aus! Wir konzipieren und realisieren für Sie gerne auch Ihre eigene Homepage, gestalten klassische Print-Produkte wie Informationsflyer und Broschüren oder entwickeln ein Logo und Corporate Design für Ihre Praxis.

DGA-Medien GmbH - Facebook

Worauf muss man beim Praxis-Marketing achten?

Sie möchten Ihr Labor oder Ihre Praxis auf Facebook präsentieren?
Dann ist die DGA genau der richtige Partner für Sie! Wir fassen die Vorteile für Sie zusammen.

Bekanntheit & Reichweite

Mit einem Facebook-Auftritt erhöhen Sie nicht nur Ihre Reichweite und Bekanntheit, sondern steigern durch eine prominente Verlinkung auch die Zugriffe auf Ihre Webseite. Selbstverständlich funktioniert eine solche Verbindung in beide Richtungen.

Interagieren

Social Media ist das optimale Werkzeug, um mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren: angefangen bei der Informations­bereitstellung rund um Ihre Dienstleistungen und besonderen Services, über das Posten von aktuellen News bis hin zu Umfragen oder der Beantwortung von konkreten Fragen.

Betreuung

Auch wenn sich auf Facebook vieles automatisieren lässt, ist die Betreuung Ihrer Seite mit einigem Aufwand verbunden. Selbstverständlich übernehmen wir auch das für Sie und kümmern uns um Postings, Aktualisierungen und vieles mehr.

Ansprechpartner

Wie bei allen unseren Dienstleistungen bieten wir einen direkten, festen Ansprechpartner, der Sie und Ihre Social-Media-Maßnahmen betreut. So sparen Sie sich die Kommunikation um viele Ecke und Ihre Änderungswünsche werden zeitnah umgesetzt.

Neue Patienten

Wir wissen ganz genau, wie Praxis-Marketing auf Facebook & Co. funktioniert. Der Erfahrungswert zeigt: Eine attraktive, aktive Präsenz in den sozialen Netzwerken sorgt immer auch für neue Patienten, die so auf Sie aufmerksam werden.

„Eine Social-Media-Seite ergänzt aus meiner Sicht die klassische Praxis-Homepage optimal: Bei Facebook finde ich beispielsweise emotionale Inhalte, die das positive Image eines Arztes bzw. einer Praxis verstärken, oder Informationen zu neuen Therapie-Möglichkeiten – die klassische Website dagegen liefert mir alle wichtigen Basis-Informationen auf einen Blick.“
Luca Gonschorowsky
Social Media
DGA Medien GmbH